Re: KDE: Problem mit kpanel und kfm

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Thu, 30 Oct 1997 23:15:10 +0100

On 1997-10-30 18:24 +0100, Stefan <veith(at)rocketmail.com> wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe kürzlich KDE in der Version Beta-1 auf 2.2.1-FreeBSD
> installiert (compiliert) und habe da zwei Probleme.
>
> PROBLEM 1: Starte ich den kfm (also als Filemanager, nicht kfm -d),
> dann sehe ich nur etwas im linken "Frame", also den Verzeichnisbaum.
> Im rechten ist gar nichts und in der Statuszeile steht "contacting
> host".
>
> PROBLEM 2: Das meiste des Startmenüs (wenn ich das mal so
> "unparteiisch" sagen darf) funktioniert aber bei mir nicht. Ich klicke
> [...]

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem FreeBSD-Port von KDE,
und kümmerer mich im Augenblick mehr um korrektes
Abholen der Sourcen und der benötigten Libraries
(qt etc.) und die "configure"-Parameter, werde mich
aber auch im Anschluß daran um die Funktion aller
Programme kümmern ...

Ich hoffe in ein paar Tagen soweit zu sein, daß ich
das Ergebnis auf Freefall "commit"ten kann.

Gruß, STefan