Re: <CTRL><ALT><DEL> Tastenkombination

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 21 Oct 1997 08:24:27 +0200

As Stefan Herrmann wrote:

> Bei LINT habe ich folgende Einträge gefunden:
>
> options KBD_MAXRETRY=4
> options KBD_MAXWAIT=6
> options KBD_RESETDELAY=201
> options KBDIO_DEBUG=2
>
> Kannst Du mir vielleicht erklären, was mit diesen Optionen im einzelnen
> gesteuert werden kann ?

UTSL. Das sind Optionen, die man wohl bestenfalls zum Debuggen des
Keyboardtreibers braucht...

> Und welcher davon schaltet wie obige
> Tastenkombination ab ?

Keiner. Aber Du mußt wirklich nicht viel von C verstehen, um die paar
Zeilen Code in syscons.c zu finden, in denen die Funktion
shutdown_nice() aufgerufen wird. Denk dran, you've got the source.
Diese Tatsache ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht,
leicht extravagante Sonderwünsche einfach selbst zu realisieren. Pack
ein #if 0 um diese Zeilen, wenn Du sie nicht löschen willst.

--
cheers, J"org