Re: 2g-card

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 28 Sep 1997 23:10:44 +0200

As Mr.Breitling wrote:

> der 2 paralelport auf dieser karte war kein problem,
> das SuperProbe bei X-Windows sagt mir aich das es da ne 2 karte gibt.
> aber wie bekomme ich die als 2 grafikdevice auch zur verfuegung ?

Ich glaube, der Standard-Consolentreiber syscons kann damit nicht
recht umgehen. Unter pcvt habe ich sowas mal ausprobiert. Im Prinzip
geht es dort, allerdings ist das Verhalten auch ein wenig ,schräg'.
Das liegt vor allem daran, daß es nach wie vor nur ein aktives
virtuelles Terminal gibt -- nämlich das, das auch den keyboard input
bekommt. Auch ließ es sich nur so einrichten, daß beispielsweise die
Monochromkarte die Textbildschirme hergegeben hat, während die VGA
dann für X11 herhielt. (Erreicht wurde das, indem man dem Motherboard
oder BIOS gesagt hat, daß die Hercules der primäre Bildschirm ist.)

> Stefan Knoblauch !!
>
> PS: heyya, und ueber meinen namen wird nicht gelacht :)))

Hat hier einer gelacht? ;-)

--
cheers, J"org