2g-card

From: Mr.Breitling <Mr.Breitling(at)mail.du.gtn.com>
Date: Sun, 28 Sep 1997 10:22:44 +0100

hallo !

ich tauche wohl zum ersten mal in der mailingliste auf, empfange sie
aber schon geraume zeit !

tauche hiermit also zum ersten mal auf, und gleich mit ner frage *grins*

ich habe einen guten alten rechner (486/120) aber durchaus zweckdienlich
vor 3 monaten mit nem freebsd ausgestattet !!!!

habe den ganz normalen schnickschnack drin, aber will zu der
ETW32 (et4000 w32) noch eine alte herkules monocrome karte einstezen,
ja die mit den guten alten bildschirmen an denen man auch noch ablesen
kan was zu sehen war wenn sie aus sind :)))
dabei will ich die console (/dev/console) oder ein tty zur ueberwachung
des systems auf diesen bildschirm zaubern !

der 2 paralelport auf dieser karte war kein problem,
das SuperProbe bei X-Windows sagt mir aich das es da ne 2 karte gibt.
aber wie bekomme ich die als 2 grafikdevice auch zur verfuegung ?
ich kanne das von dos/cad systemen , wie autocad wo mal auf einem
herkules bildschirm die befehlseingaben macht und auf dem
grafikbildschirm die zeichnungen macht !!

wenn mir einer einne tip oder sogar ne beschreibung fuer die
verwirklichung geben kann waere ich sehr dankbar !!!

m.f.g.

Stefan Knoblauch !!

PS: heyya, und ueber meinen namen wird nicht gelacht :)))