Re: /dev/scsi/super?

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Tue, 2 Sep 1997 17:25:01 +0930

On Tue, Sep 02, 1997 at 09:49:48AM +0200, Thomas Gellekum wrote:
> Moin,
>
> die Manpage zu scsi(8) verweist für dir `-p' Option auf ein
> /dev/scsi/super. Wo kann man das kaufen? In /dev/MAKEDEV gibt's
> jedenfalls keinen Hinweis, scsi(4) schweigt sich auch aus.

Gar nicht, scheint ausverkauft zu sein. Bisher hat mir auch keiner
sagen können, wie ich einen selber bastele. Die neuste Nachricht ist,
daß das ganze SCSI-System überarbeitet wird, und daß man sich daher
nicht sonderlich um den alten Kram kümmert.

> Andere Frage: gibt's eine Möglichkeit, daß bei einem Reprobe des
> SCSI-Bus(ses?) alle neuen Devices konfiguriert werden? Ansonsten
> bekomme ich nach `scsi -f /dev/rcd0.ctl -r' zwar die Meldung, daß ein
> CD-ROM-Laufwerk gefunden wurde, aber mounten kann ich's danach
> trotzdem nicht (``Device not configured'').

Ja, ja, hatte ich gedacht, daß das dahinter steckt. Wollte ich auch.
Hoffentlich bringt's das neue System (soll angeblich fast fertig zum
Test sein).

Greg