Re: diverses

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 27 Aug 1997 09:23:46 +0200

Heiko Schafberg <hei(at)leech.mpg.uni-jena.de> writes:

> Hallo
>
> Warum kommen alle mails 2mal bei mir an? egal

Weil Follow-Ups an die Liste in Cc: und Reply-To: gehen, wenn Du in
de-bsd-questions eingetragen bist, gibt's dann zwei Mails. Dagegen
gibt es z. B. procmail.

> Die Linux-emulation in rc.conf ist aktiviert und scheint auch zu
> laufen, denn >linux< bringt die Meldung, dass schon was existiert.

modstat(1) sollte eine Ausgabe ähnlich wie diese liefern:

Type Id Off Loadaddr Size Info Rev Module Name
EXEC 0 4 f3f91000 001c f3f97010 1 linux_mod
MISC 1 0 f3f98000 0008 f3f99000 1 green_saver_mod

> Jetzt sucht das ./StarOffice~/Setup unter /compat/linux/lib....

Rufst Du das so von Hand auf? Woher kommt dieses Directory?
<irgendwas>/StarOffice~/Setup gibt's bei mir nicht. Ich hab' auch
meine 2.2.2-CD nicht greifbar, so daß ich da nix nachsehen kann.

> Dieses Verzeichnis existiert und die Datei ist auch da. Ich werde
> noch mal die Pfade ueberpruefen. Swriter3 bringt immer noch ELF
> binary unknown.
>
> Kann es vielleicht sein, dass die neue 2.2.2-Release an einigen
> Stellen etwas zu heiss gestrickt wurde. Denn die ganze Geschichte
> ist doch recht tricky. Sollte ich mir eine 2.2.1 besorgen?

Das ist doch endlich ein Hinweis. Auf der 2.2.2-CD gibt's nur die
letzte Beta-Version von StarOffice, weil SO-3.1 noch nicht raus
war. 3.1b4 war nicht besonders stabil, aber leider war nix anderes zu
der Zeit da. Besorg Dir am besten die letzte Version des
StarOffice-Ports und der Linux-Libs und installier den Kram
nochmal. Sorry, aber das ist wirklich der beste Rat, den ich da geben
kann.

tg