Re: Emulationen unter FreeBSD (SCO, Solaris?)

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Sun, 24 Aug 1997 21:16:50 +0200 (CEST)

Das heisst dann ja wohl im Endeffeckt, wenn wir das Programm einsetzen
moechten, muessen wir wohl auf SCO- oder Solaris umsteigen!? :-((
(Schade eigentlich!!!)

Vielen Dank auf jeden Fall fuer Deine Erklaerungen! (BTW: meine Linux-Emu
laeuft jetzt SEHR zufriedenstellen! Nur das starten von *linux* reichte
nicht, nachdem ich aber in rc.conf den Schalter auf "YES" gesetzt hatte
funktioniert es jetzt natuerlich einwandfrei :-).

Ciao, Joachim.

On 22-Aug-97 J Wunsch wrote:

>Geschrieben wird daran nicht mehr. iBCS2 (aka. SVR3.2 COFF) ist recht
>weit verbreitet, daher ist die Emulation allemal interessant.

>iBCS2 ist, wie gesagt, COFF-Format vom SVR3.2. SVR4 hat mit ELF
>angefangen und dabei auch deutlich an Systemcalls zugelegt (das war
>schon deshalb notwendig, weil ja SVR4 auch eine ganze Reihe früher im
>SysV nicht vorhandener Funktionalität aus BSD übernommen hat). SCO
>hat bis OpenServer 4 m. W. mit COFF gearbeitet, ist aber beim Release
>5 dann auf ELF gegangen, obwohl das Betriebssystem an sich noch ein
> [...]

E-Mail: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: 24-Aug-97
Time: 21:16:52

This message was sent by XFMail