Re: FreeBSD und qmail

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 11 Aug 1997 09:03:21 +0200

Peter Hunkirchen <Peter.Hunkirchen(at)hunkirchen.de> writes:

> Hallo Alle,
>
> ich würde gern für bestimmte user die Weiterleitung von emails
> aktivieren bzw. deaktivieren. Leider habe ich das Problem bisher mit
> sendmail nicht lösen können und auch tcpwarpper brachte keinen Erfolg.
>
> Jetzt habe ich qmail entdeckt, das sich aber während des Compilierens
> mit einer Fehlermeldung aussteigt. Hat hier jemand qmail unter FreeBSD
> laufen?

*blush*

Das erinnert mich daran, daß ich immer noch für einen der zwei Ports
verantwortlich bin.

Also, zur Zeit gibt's zwei Ports, beide in
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/incoming. Den (zeitlich) ersten habe
ich vor langer Zeit getestet; lief soweit, war aber noch nicht
perfekt. Danach kam direkt der zweite (Signatur -proff, WIMRE), und
ich hab' die Spielmaschine abgeben müssen, die ich dafür
hatte. Deswegen steht das ganze zur Zeit.

Vielleicht kannst Du Dir diese Ports mal ansehen.

tg