Re: FreeBSD

From: Wolfgang Helbig <helbig(at)MX.BA-Stuttgart.De>
Date: Sat, 26 Jul 1997 08:14:12 +0200 (MET DST)

> Hallo,
>
> ich habe schon Kontakt zu anderen FreeBSD Kollegen gehabt.

Das macht nichts :-)

> Jetzt habe ich zwei Fragen:
>
> 1. Wo finde ich eine detalierte Hardware Kompatibilitaetsliste ?

In /sys/i386/conf/LINT. Zu vielen Treibern gibt es manual pages, z. B.
zum IDE-Treiber in ``man 4 wd''.
Wenn Du kein laufendes System hast, kannst Du Quellen und Manualpages
auf den WWW-Sites von FreeBSD.org finden.

> 2. Welche Ursachen können dafür sprechen, das mein Adaptec
> 1542CP Adapter zwar erkannt wird, aber die Installation
> nach der Erkennung abstürtzt (FreeBSD Walnut 2.2.2) ?

Viele. Schicke uns doch mal die ``letzten Worte'' vom Installationsversuch,
(mit <ALT> F2 kommt man auf einen virtuellen Schirm, auf dem ein
Log ausgegeben wird--nachdem der Kernel geladen ist.

> PS: Habe die Adresse aus der BSD Seite. Suche nur jemanden,
> der meine jetzigen Fragen beantworten kann. Joerg Wunsch
> ist leider im Urlaub.

Ja, ich weiß.

Wolfgang