Re: Intel EtherExpress Pro/100B PCI

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Fri, 11 Jul 1997 23:10:21 +0200

On Jul 11, Stefan Herrmann <stefan(at)seicom.net> wrote:
> Unter FreeBSD 2.2.2-RELEASE krieg ich obige Karte nicht zum Laufen. Den
> Kernel habe ich neu kompiliert, mit dem Ethernet Device fxp0. Dieses
> Devices wird beim Booten des Kernels auch korrekt erkannt, dann gibts
> leider folgenden Fehler:
>
> fxp0: warning: unsupported PHY, type = 7, addr = 1

Hallo Stefan!

Das ist das leidige Problem mit den Physical Interface Chips ...
Anscheinend haben sie diesen Chip ausgetauscht, nachdem der Treiber
fertiggestellt wurde.

Schreib eine Mail an David Greenman <davidg(at)freebsd.org>, den Autor
des Treibers, und gib ihm darin eine möglichst genaue Beschreibung
der ICs auf der Karte.

> Brauche ich einen anderen Treiber, wenn ja, wo finde ich den ?

Nein, kein anderer Treiber, aber einen Patch. Wahrscheinlich muß
nur irgendetwas Triviales am Init-Code ergänzt werden, aber das
kann Dir David sicher sagen.

Gruß, STefan