Re: FreeBSD - Was ist das genau?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 11 Jul 1997 08:22:41 +0200

As Stefan Herrmann wrote:

> Hmm, diese Meldung kriege ich bei den 2.2.2-Kisten auch laufend. Kann mir
> jemand erklären, wozu diese Login Klassen gut sind ? Bei 2.1.7

Begrenzung von resource limits. Siehe auch [gs]etrlimit(2) oder das
limit-Kommando der csh oder das ulimit-Kommando der sh. Oder siehe
die vielen Anfragen, die es früher gab, warum beim Arbeiten unter X11
oder beim Laufenlassen von Apache oder oder oder z. B. ``Cannot fork''
erschien.

> kam diese Meldung jedenfalls noch nicht, war da die login.conf auch schon
> dabei ?

Die war noch nichtmal bei 2.2.1 dabei.

Ansonsten: cp /usr/src/etc/login.conf /etc (Steht auch in ERRATA.TXT.)

--
cheers, J"org