Probleme mit dem Drucker

From: Ralph Schaefer <ralph(at)seneca.saar.de>
Date: Fri, 13 Jun 1997 20:04:39 +0200 (CEST)

Hallo,

ich hab hier einen Epson Stylus Color.
Wenn ich damit einen gewoehnlichen ASCII-Text mit dem default-maessig
in der printcap eingetragenen Raw-Drucker "lp" ausdrucke, werden die
Umlaute nicht gedruckt, sondern irgendwelche Sonderzeichen.

Beim Ausdruck einer Postscript-Datei mit ghostscript und dessen stcolor-
Device werden nur wirre Zeichen gedruckt und er verschwendet Papier ohne
Ende (manchmal 5-6 Zeichen pro Seite).
Ich vermute, dass es an der Codepage liegt, nur hab ich niergends einen
Hinweis gefunden, welche CodePage standardmaessig verwendet wird.

Ach ja, der Drucker lief bisher am Amiga unter NetBSD ohne Probleme.

Ich hoffe, dass mir hier jemand bei diesem Problem helfen kann.

Bis dann,

Ralph

--
Ralph Schaefer				UUCP: 	  ralph(at)seneca.saar.de
66450 Bexbach				Telefon:  06826 - 96286