Re: OS/2

From: <Drkoegel(at)aol.com>
Date: Wed, 21 May 1997 16:23:42 -0400 (EDT)

Hi,

> noch eine Frage zur Installation von FreeBSD. Weiss jemand wie ich
> FreeBSD am geschicktesten neben OS/2 installiere? Ich habe 2
> Festplatten. Laufwerk C ist auf der ersten, D (fuer FreeBSD), E und F
> auf der zweiten. Der OS/2 Bootmanager ist in einer primaeren Partition
> auf der zweiten Festplatte.

Das groesste Problem ist dabei, dass man bei den Partionen evtl. ins
schleudern
kommt -> Backup nicht vergessen!

Ich bin dann wie folgt vorgegangen:

1. Installation von FreeBSD auf einer freien Partition:
    FreeBSD soll dabei den Bootsektor in Frieden lassen und keinen
Bootmanager
    installieren!
    Ansonsten alles wie gehabt.

2. Den Bootmanager mittels fdisk reaktivieren

3. Eintrag in den Bootmanager von OS/2 unter OS/2 vornehmen (FreeBSD hat ein
A5-
    Filesystem)

Ciao,

  -Dieter