Re: Modem ein- und ausschalten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 24 Apr 1997 19:56:30 +0200

As Udo Erdelhoff wrote:

> Wenn das Modem das nicht kann, brauchst Du entweder ein anderes Modem
> oder einen anderen getty, der halt nicht auf der AutoAnswer-Funktion
> aufsetzt (das hat eh ein paar boese Nachteile), ...

Dafür macht ein solcher getty leider die schöne Trennung zwischen
cuaXX und ttydX zur Sau. Das wiederum bringt anderen Ärger mit sich,
den man besonders dann zur Kenntnis nimmt, wenn man sich an diese
Trennung bereits angenehm gewöhnt hat. :)

Ich war mir mit Gert schonmal so weit einig, daß die sauberste Lösung
ein ``early carrier on first ring'' wäre, d.h. das Auftreten des
Carriers wird mit dem ersten Klingeln signalisiert, ab da bekommt der
ttyd-Port die Schnittstelle zugeschlagen, so daß er die Meldungen wie
CONNECT, +FCON, VOICE etc. lesen kann. Allerdings bin ich auch noch
nicht dazu gekommen, das mal zu implementieren (und ich selbst
brauch's auch nicht, da ich mich bislang noch nicht mit ankommenden
Faxen rumschlagen wollte).

alias ``uustat -p''. :-)

--
cheers, J"org