Re: Modem ein- und ausschalten

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 24 Apr 1997 09:39:34 +0200

j(at)uriah.heep.sax.de (J Wunsch) writes:

> Weiß nicht, was anders ist als früher, aber laß doch das Modem einfach
> in Ruhe und stell den getty-Eintrag in /etc/ttys auf "off". Damit
> bekommt das Modem das DTR entzogen und nimmt nicht mehr ab.

Versteh' ich dich richtig?

Das Modem bekommt um 18:00 erzählt, es möge doch bitte ans Teflon
gehen, könnte sein, das jemand was von ihm will. Dann verhandelt es
mit der Gegenseite und danach wird der/die andere an den Rechner
gelassen und der getty fragt nach der Losung. Um 07:30 erzähle ich dem
Modem, das ich das Telefon jetzt wieder für meine Tagesgeschäfte
brauche und es doch bitte die Telefonleitung in Ruhe lassen soll.

Der erste Teil, die Verbindungsaufnahme des Modems mit der Gegenseite
ist unabhänging von den Steuerleitungen an der seriellen
Schnittstelle, oder etwa nicht? Ich hab's jedenfalls mal probiert (den
Eintrag in /etc/ttys, meine ich) und das Modem geht noch ran.

tg