Re: problemo

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 04 Jan 1997 18:55:00 +0100

Guckux Stefan

> Versuch doch mal, ob Du eine Datei (als der
> Benutzer, fuer den der vi nicht laeuft) im
> /var/tmp-Directory anlegen kannst ...

ein cp in das Verzeichniss seitens des Users klappt einwandfrei.

> Kann es sein, dass Du den Mount-Point des /var
> Filesystems neu angelegt hast, und dessen Mode
> zu restriktiv ist ?
>
> (Ich meine die Permissions, die man nach dem
> Ausfueheren des mount NICHT mehr sieht. Die
> haben ja bekanntlich (?) trotzdem Relevanz !)

achja, gutes Neues wuensch ich Dir erst mal auch! (und dem Rest)

ich habe in die fstab exakt die gleiche Werte eingetagen wie vorher auch.
/dev/ccd3c /var ufs rw 1 1

ich habe es jetzt mal schon ausprobiert, dass der User eine Datei in das
Verzeichnis /var/tm/ eine Datei hineinkopiert, ohne Probleme.

Ich war in meiner Verzweiflung schon soweit, dass ich ein chmod 777 bzw
auch 644 ausprobiert habe auf /var. Hat nichts bewirkt.

jemand anders schrieb mitr noch:

# chown bin.bin /var/tmp; chmod 1777 /var/tmp

hat auch nicht geholfen. (hatte ich auch schon vorher mal ausprobiert)

Bye
     Stefan

Sorry, falls Antworten länger dauern sollten... Arbeit, Arbeit, Arbeit.