Re: I18N Problem Nummer 3: Xemacs und Compose

From: Thomas Gellekum <thomas(at)ghpc8.ihf.rwth-aachen.de>
Date: Wed, 3 Apr 1996 14:15:08 +0200 (MET DST)

Patrick M. Hausen wrote:
> Und zum 3. ...
>
> Ich habe seit einigen Tagen wieder ein US-Keyboard an der Kiste. Wenn
> ich mal partout einen Umlaut brauche (z.B. um "Joerg" richtig zu
> schreiben ;-), gibt's ja die Compose-Taste.
>
> Nur im X-Emacs geht sie nicht, ich erhalte immer die Meldung:
>
> multi_key not defined.
>
> In bash, oder im vi (der sie dann natuerlich nicht darstellt, siehe
> meine erste Mail zu dem Thema) funktioniert das doch auch.

Ist alles schon etwas her, darum mal die Nachfrage: hast Du eigentlich
Antwort bekommen?

Ich hab's gerade mal probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Ähnlich auch
für die Tasten print, pause, find, select, apLineDel. Sieht so aus,
als müßte man die Composefunktion irgendwo programmieren; ich bin
allerdings in elisp nicht bewandert.

tg