Re: cvsup{3,5,6,7,8}.de nicht erreichbar

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 9 Sep 2010 10:19:27 +0200

As Ralf S. Engelschall wrote:

> cvsup5.de.freebsd.org war mein Mirror auf freebsd.engelschall.com,
> der vor kurzem vom Netz genommen werden musste, weil der Provider
> ab sofort den Traffic berechnet. Ich habe dies aber per Mail
> an cvsup-master(at)FreeBSD.org reported (siehe Attachment), aber

Gut, das erklärt zumindest, warum wir hier nichts davon gehört haben.
cvsup-master sind ja nur die Verwalter des upstream CVSup-Masters, die
können dir nur den Zugriff darauf gestatten oder verbieten, aber ums
DNS kümmern die sich nicht. de-bsd-hubs hier ist da schon die
passende Liste.

> habe keinen Reply gekriegt. Daß cvsup7 auf cvsup5 zeigt, muss wohl
> daran liegen, daß als cvsup7 wegfiel jemand halt cvsup5 dafür hernahm,

Jaja, so war das sicher.

Ich habe jetzt beide, cvsup5 und cvsup7 ausgetragen, da ich keinen
Sinn mehr drin sehe, beliebig viele Aliase auf nur ganz wenige
tatsächliche Server zu haben.

Beim Blättern im RCS-Log der Zonendatei habe ich auch noch eine
Kontaktadresse für johann.isc.org gefunden, da habe ich mal eine
Mail geschrieben.