Re: Neuer Mirror: ftp.halifax.rwth-aachen.de

From: Carsten Otto <otto(at)informatik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 31 May 2010 11:36:12 +0200

On Mon, May 31, 2010 at 07:53:43AM +0200, Joerg Wunsch wrote:
> Du hast ftp1, www1 und rsync3 [.de.freebsd.org] als Aliase bekommen.
> ftp1 und www1 zeigten derzeit auf andere Aliase (ftp1 dabei auf ftp8,
> was ein Alias für sunsite.rwth-aachen.de ist ;-), bei rsync war ein
> neuer Eintrag fällig.

Ich bin schwer verwirrt. Was ist der aktuelle Stand? Was war vorher?

> Ich habe /freebsd/ in die mirrors.xml der Dokumentation eingecheckt.
> /pub/FreeBSD ist aber möglicherweise die populärste Form, vielleicht
> willst du es ja noch nachtragen.

Die gibt es jetzt auch.

> Meiner Meinung nach müsste es einen eu-master geben
> (ftp-master.eu.freebsd.org), der steht in Prag. Da ich selbst keinen
> Mirror betreibe, ist mir die Prozedur dafür gerade nicht klar. Du
> könntest mal pav(at)freebsd.org fragen, ob er dir den zuständigen Admin
> nennen kann.

Wird gemacht.

> csup/cvsup vielleicht? Ich weiß aber nicht, ob und wie man das auf
> einem Linux zum Laufen bekommt.

Wer ist denn da Ansprechpartner? Und wie genau wird das gebraucht
(Platz, Traffic, Serverdienste)?

Ciao,

--
Carsten Otto           otto(at)informatik.rwth-aachen.de
LuFG Informatik 2      http://verify.rwth-aachen.de/otto/