Re: RIPE baerenklau

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 17 Dec 2007 11:57:04 +0100

On Mon, Dec 17, 2007 at 11:19:21AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Respektabel.
>
> Ich und ein paar Freunde haben vor kurzem einen ähnlich
> alten Server (486DX2, 32MB RAM) außer Betrieb genommen,
> der jahrelang problemlos unter 4-current (!) lief und
> DNS, E-Mail- und Webserver gespielt hat. Wenn es das
> Spam-Problem nicht gäbe, würde er möglicherweise jetzt
> noch seinen Dienst tun, aber die Hardware wurde leider
> einfach zu schwach für Filtern, Greylisting usw.

> Falls noch ein Rechner für irgendwelche Services benötigt
> wird (z.B. Secondary DNS), kann ich das gerne bei mir
> auf box.fromme.com machen. Ist eine recht ordentliche
> [...]

Besser erst mal den primären schnellstmöglich wieder tauschen, damit
das kein Linux mehr ist - sowas ist nämlich mehr als peinlich.
Ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen
kann, dann schon lieber 'ne Woche mehr Ausfall, bis Ersatz da ist,
das tut nämlich deutlich weniger weh als die jetzige Situation.
Aber ich will das jetzt nicht unnötig breittreten und Angebote fürs
Hosting sollten inzwischen wohl auch schon ausreichend vorhanden sein.
Es sollte halt jetzt nur in irgendeiner Form gehandelt werden, um
das Problem aus der Welt zu schaffen.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de