Re: IPF Regeln und PPPoE

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 6 Jun 2006 14:26:24 +0200 (CEST)

jst_uk(at)gmx.net wrote:
> Ich habe Probleme mit meinen IPF-Regeln bei Verbindungen über PPPoE
> und hoffe es kann mir jemand helfen.

Falsche Mailing-Liste. --> de-bsd-questions

> pass out log quick on tun0 proto tcp from any to any port = 80 flags S keep state
>
> Sollten jetzt nicht log ? Einträge in der Datei /var/log/ipfilter.log
> auftauchen, wenn ich im Browser Webseiten abrufe? Auch mit ipfstat
> -oh steht die Zahl ?0? am Beginn der Zeile für diese Regel.

Möglicherweise werden die Pakete bereits von einer früheren
kommt sie dann nicht mehr zu Gesicht.

Um das genauer beurteilen zu können, müßte man den vollstän-
digen Regelsatz sehen, nicht nur die eine Zeile.

"IRIX is about as stable as a one-legged drunk with hypothermia
in a four-hundred mile per hour wind, balancing on a banana
peel on a greased cookie sheet -- when someone throws him an
elephant with bad breath and a worse temper."
        -- Ralf Hildebrandt
with "unsubscribe de-bsd-hubs" in the body of the message