Re: komplette cvsup mirrors ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Oct 2004 13:29:27 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:
> [...]
> Vielleicht sollte man zu vollen Stunden überhaupt keine neuen Connects
> entgegennehmen...

_Das_ halte ich eigentlich für eine prima Idee (z.B. 30 Se-
kunden vor der vollen Stunden bis 30 Sekunden danach alle
neuen Connects sperren).

Allerdings sollte man dann hoffen, daß die jeweiligen »Kun-
den« auch einen ntpd laufen haben (oder sonstwie dafür sor-
gen, daß ihr cron auch pünktlich ist).

Der Nachteil ist allerdings, daß cvsup ja gleich darauf ei-
nen erneuten Versuch startet. Schlimmstenfalls fällt den
Betreffenden Leuten gar nicht auf, daß es zur vollen Stunde
nicht klappt. Ob man den cvsup-Client stattdessen Server-
gesteuert zum Abbruch bringen kann, weiß ich leider nicht.

Naja, nur so ein paar Gedanken. :-)

"I learned Java 3 years before Python.  It was my language of
choice.  It took me two weekends with Python before I was more
productive with it than with Java." -- Anthony Roberts