Re: Cvsync auf grappa.unix-ag.uni-kl.de

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Wed, 2 Apr 2003 05:29:43 +0159

Christian Weisgerber(naddy(at)mips.inka.de)@2003.03.29 22:02:27 +0000:
> cvsync? Derzeit noch in Entwicklung befindlich ist cvsync als
> portabler Ersatz f?r CVSup gedacht.

Portabel im Sinne von "ohne den Einsatz von Modula-3 kompilierbar" oder
irgendwie anderweitig?

Hat cvsync besondere Vorteile, was die Disziplin der Dateizugriffe,
Netzwerkoverhead und dergleichen betrifft?

Die doc/FAQ hat ja wohl die falsche Timestamp. Da gehoert wohl eher der
1. April dran anstatt dem 14. Maerz. ;-)

> Wenn die Entwicklung von cvsync aber so rasch weitergeht wie bisher,
> dann k?nnte es zumindest bei NetBSD/OpenBSD schon bald CVSup v?llig
> verdr?ngen.

Der Grund dafuer ist mir nicht wirklich offensichtlich. Seit Ezm3 und
cvsup-no-gui Package Installationen ist da doch kein echtes Problem
mehr, oder? Das einzige was mir als Verbesserung einfaellt waere eine
Optimierung in Punkto weniger rumgeschrubbe auf den Filesystemen, aber
das ist Ansichtssache.

War spaet heut'
Gruss,
/k

--
> People often find it easier to be a result of the past than a cause of
> the future.
WebMonster -- Reliable and quick since 1998 -- OpenSource powered
http://www.webmonster.de/ - ftp://ftp.webmonster.de/ - http://www.rohrbach.de/
GnuPG:   0xDEC948A6 D/E BF11 83E8 84A1 F996 68B4  A113 B393 6BF4 DEC9 48A6
REVOKED: 0x2964BF46 D/E 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46
REVOKED: 0x4C44DA59 RSA F9 A0 DF 91 74 07 6A 1C  5F 0B E0 6B 4D CD 8C 44