Re: cvsup*.de.netbsd.org

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Mon, 6 Jan 2003 00:10:34 +0000 (UTC)

Bernd Walter <ticso(at)cicely.de> wrote:

> Soweit ich das verstanden habe besorgen sich einige cvsup Server die
> Daten per sup und verteilen diese dann per cvsup.

Was übrigens sowohl für den Betreiber als auch für den Nutzer nicht
so toll ist, weil damit keine Scan-Files vorhanden sind und cvsupd
auf jede Datei ein stat() macht.

> Einen offiziellen Master Server gibt es für mein Verständniss nicht.
> Evtl sollte man darüber nachdenken von grappa zu spiegeln, wenn meine
> Vorstellungen wahr sind.
> Der Christian sollte da wohl mehr zu erzählen können, da er für den
> Rechner in Kaiserlautern als Maintainer gelistet ist.

grappa hat bis vor kurzem NetBSD von cvsup2 (LEO) gespiegelt, da
beide Maschinen am G-WIN sind. cvsup2 wiederum zieht mit rsync von
anoncvs.netbsd.org. Aufgrund der aktuellen Probleme spiegelt grappa
jetzt vorerst von cvsup.jp.netbsd.org. Die japanischen Kollegen
haben auch einige sinnvolle Collections angelegt, inklusive einer
»netbsd-distrib release=self« für selbstwartende Mirrors.

Wenn cvsup2 wieder auf die Beine kommt, kann grappa auch wieder von
dort ziehen.

> Gute Idee, bislang macht der Rechner für mich einen sehr brauchbaren
> Eindruck, vorher hatte ich cvsup2 eingetragen benutzt.

Wenn jemand einen cvsupX.de.netbsd.org CNAME auf grappa setzen will,
ist das in Ordnung. Selbst habe ich mich noch nicht darum bemüht.