Re: CVSup 16.1d fasst jede Datei an

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 13 Sep 2001 16:57:45 +0200

On Thu, Sep 13, 2001 at 01:19:29PM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> Todd Miller klagt, dass cvsup 16.1d beim Repository-Mirrorn unter
> noch ungeklärten Umständen jede Datei anfasst.

Wer ist Todd Miller?
Welchen Server benutzt er?
Das hat auch nicht zufaellich was mit den aktuellen TAGS zu tun?

> Gerade hat mich das bei einem Lauf mit cvsup4.de.freebsd.org als
> Server getroffen. cvsup4 war übrigens sehr langsam, und die Verbindung
> ist gerade mit einem Inactivity Timeout angebrochen.

Aus irgendeinem Grund schluck das 16.1d binary mehr CPU Leistung als
das alte.
Ich habe bislang eher vermutet das das alte evtl mit BWX und das neue
ohne compiliert ist.
Beim CVSup Protokoll schickt der Client vereinfacht gesprochen die
Fileliste zum Server und der muss entscheiden ob das aktuell ist.
Dadurch ist die CPU-Last auf dem Server um einiges hoeher als auf dem
Client und somit ist die CPU-Leistung auf dem Server recht wichtig.

Der Timeout hatte eine andere Ursache und sollte geklaert sein.

> grappa.unix-ag.uni-kl.de hat das Problem bisher weder client- noch
> serverseitig gezeigt.
>
> (Ich verwende überall 16.1d.)

Kannst du irgendein Muster darin erkennen?