Re: FreeBSD-Mirror

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 23 Apr 2001 21:48:05 +0200

As Bernd Walter wrote:

> Mit Rack und Bandbreite in Frankfurt a. Main kann ich evtl was bekommen.
> Muesste ich bei Bedarf klaeren.

Ansonsten könnten wir baerenklau.de.freebsd.org damit ersetzen. Der
steht bei Nacamar in einem 19"-Rack, ist aber derzeit so hoffnungslos
überaltert (sowohl von der Soft- als auch Hardware), daß man ihn
eigentlich nur komplett ersetzen kann. Die beiden IBM DCAS des
jetzigen Servers könnte man sicher noch sinnvoll für irgendwas nutzen,
den Rest kaum noch (K6/133, 64 MB RAM, Symbios 53c810 Controller,
AT-Format-Board -- alles nicht mehr so der Renner). Diese Platten
sind ohnehin in einem selbstgebastelten separaten 19"-Einschub drin,
der hinten einen 50poligen SCSI-Stecker hat, kann man zusammen mit dem
'810 wahrscheinlich am einfachsten weiter nutzen.

Einen zusätzlichen Rechner können wir dort sicher aus politischen
Gründen nicht so trivial unterbringen, aber für einen Ersatz sehe ich
keine Probleme. Es müßten natürlich die bisherigen Dienste (DNS,
Mailinglisten, diverse sorgsam von Wolfram gepflegte Archive)
übernommen werden.