Re: FreeBSD-Mirror

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Mon, 23 Apr 2001 19:09:06 +0200

guten tag.
fuer alle die mich nicht kennen (da ich noch nie was hier gepostet
habe):
ich bin karsten rohrbach, administrator von filepile.nacamar.net aka
ftp2.de.freebsd.org. fuer alle die es noch nicht wissen: ich arbeite
nichtmehr bei nacamar/worldonline/tiscali, administriere aber immer noch
deren ftp server (nebenher).
die maschine in frankfurt (ftp2.de) hat noch genuegend headroom, sowohl
bandbreitenmaessig als auch von der systemlast aus. designt wurde der
server fuer 300 simultane ftp sessions und 500 http sessions (also echt
noch genuegend kapazitaet).

leider ist ftp.freesoftware.com nicht zu erreichen und jordan hubbard
ist (wahrscheinlich wg. der 4.3 release) nicht sonderlich gepraechig
momentan. deshalb folgender einfacher ansatz:
- mehr hits auf die maschine: kein problem
- repository aktualisieren: das ist ein problem

mal schnell ein paar gigabyte platz und bandbreite kann ich auf meinem
persoenlichen server (datasink.webmonster.de) auch zu verfuegung
stellen, kein problem. die frage ist woher im moment die ganze welt 4.3
release auf ihre mirrors schiebt...

in diesem sinne,
/k

Oliver Fromme(olli(at)secnetix.de)@2001.04.23 15:19:30 +0000:

> Nunja, ich würde für ftp7.de.freebsd.org eintreten. :)
>
> Allerdings ist die Kiste gerade etwas unter Last, weil
> gerade zufällig vor ein paar Tagen auch Mandrake 8.0
> herauskam und alle Welt die ISOs saugt. Aber ich denke
> mal, daß sich das demnächst wieder beruhigt.
>
> Gruß
> Olli
>
> PS: Wenn wir einen Provider finden, der Platz in einem
> 19"-Rack und Bandbreite sponsort, könnte man auch einen
> dedizierten Rechner hinstellen für ftp3.de (der dann auch
> gleich CVSup und sonstiges machen kann). Ich denke mal,
> [...]

KR433/KR11-RIPE -- http://www.webmonster.de -- ftp://ftp.webmonster.de
GnuPG 0x2964BF46 2001-03-15 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46