Re: Permissions in /home/ncvs cvsup5.de.freebsd.org?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 20 Feb 2001 20:33:35 +0100

As Bernd Walter wrote:

> Ich habe es gerade aus dem cvsupfile herausgenommen.
> Naechster Lauf ist um 16:45.
> Allerdings garantiert das nicht das die Quelle nicht irgendwann mal die
> Rechte aendert.

Latürnich nicht, aber es funktioniert jetzt OK, danke!

Auf freefall wird an sich drauf geachtet, daß alle Verzeichnisse
gruppenschreibbar sind. Meiner Meinung nach hängt das Funktionieren
des CVS dort im aktiven Betrieb (also einschließlich der Commits)
sogar davon ab, daß dies der Fall ist. Wenn mich nicht alles täuscht,
läuft das cvs(1) dort setgid(ncvs). Damit ist implizit gewährleistet,
daß diese Permissions auch erhalten bleiben, solange alle Mirrors in
der Kette sie übernehmen.