Re: mirror-script

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 27 Jul 2000 14:58:34 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-hubs Stefan Schmidt <sschmidt(at)topnet.de> wrote:
> unser ftp-admin wuerde freebsd mirrorn wenn er von mir ein mirror2.9
> script bekommt, das den momentanen Platzbedarf signifikant unter 40GB
> bringt weil er in etwa meint 'fuer etwas, das nicht so oft abgefragt wird
> gibts auch weniger Platz'.

Nur so'ne kleine Idee...: Wie wär's, wenn Ihr einfach
ftp7.de.freebsd.org mirrort? Vom Platzbedarf sieht es
da momentan wie folgt aus:

Filesystem kbytes used avail cap. Mounted on
/dev/dsk/c2t5d0s7 17641178 17134941 506237 98% /pub/FreeBSD

Also 17 Gbyte, und es wird in absehbarer Zeit kein wei-
terer Plattenplatz dazukommen. Bei aller Bescheidenheit
(*hüstel*) möchte ich sagen, daß dieser Server recht gut
gepflegt wird. :-)

PS: Zum Mirrorn empfehle ich /usr/ports/ftp/omi.

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)