Re: beste ftp server

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 9 Jul 2000 12:26:07 +0200

As Oliver Fromme wrote:

(Du übertreibst es mit Deinen list-only-replies, Oliver. Daher mal
Vollquote.)

> Ich tippe mal auf ftp.leo.org (derzeit ftp4.de.freebsd.org).

Naja, traceroute is your friend. ,,Ich bin in München'' besagt ja
noch lange nichts, wo man netztopologisch angesiedelt ist. Beim
Groschenprovider um die Ecke kann es gut und gern passieren, daß einer
der US-Mirrors am Ende näher ist als ftp.leo.org.

Wenn es ein Provider ist, der am DE-CIX beteiligt ist, dann sind ftp1
und ftp2 vermutlich von der Topologie her nicht weit weg (bei leo.org
weiß ich es gerade nicht). Wenn man aus dem WiN heraus zugreift
(Bayreuth), dann haben die WiN-internen Mirrors mehr Sinn.