Re: Zustand der Mirror in DE

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 24 Aug 1999 21:34:55 +0200

Michael Beckmann <petzi(at)apfel.de> wrote:

> Wegen der traditionellen Durchsatzprobleme des DFN zu externen Netzen
> wollen DFN Kunden (und nur solche) vielleicht lieber einen Server
> innerhalb des DFN verwenden.

Ich weiß nicht, wo apfel.de netztopologisch für andere sitzt, aber vom
WIN/BelWü aus seid ihr in Amerika.

Ich benutze für FTP und CVSup baerenklau (ftp2, cvsup1), der ist vom WIN
aus hinter dem DE-CIX, vom BelWü aus hinter einem eigenen Nacamar-Zugang,
und jeweils gut zu erreichen. Bei den Mirrors im WIN, die ich ausprobiert
habe, hat immer wieder irgendwas gefehlt, dann waren keine Distfiles da,
dann ging jenes nicht. baerenklau funktioniert einfach.

Ach ja, warum werden eigentlich, wenn ich von cvsup1 zu cvsup3 wechsle
(und umgekehrt), die Secure Collections weggeworfen und komplett neu
geholt?

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de