Re: Archiv mounten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 3 Jun 1996 08:54:03 +0200 (MET DST)

As Michael Beckmann wrote:

> Hat schon mal jemand versucht mein ftp Archiv per NFS zu mounten ? Würde
> mich mal interessieren wie das jetzt mit 34 MBit/s Breitband-WiN so
> funktioniert.

Da das Archiv ja auf einem FreeBSD-Server liegt, kann man es
zweckmäßig mittels NFS via TCP mounten. NFS via UDP bringt eigentlich
nur Geschwindigkeitsgewinn, solange es auf dem gleichen Ethernet-
Strang betrieben wird (die man page empfiehlt TCP, sowie es auf einen
Gateway geht).

Hast Du TCP auch gestattet? (Das ist die -t Option beim nfsd.)

Bei TCP ist dann wohl kaum ein Unterschied mehr zu FTP zu sehen,
vermute ich.

--
cheers, J"org