Re: Kernelpatch für SMP-Erweiterung einspielen- wie?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Wed, 28 Feb 2001 17:44:59 +0100

Moin,

>Ob Du hier richtig bist, weiß ich nicht, aber zumindest
>Deine Frage ist hier wohl richtig. :-)

sehr schön ;-)

>Wenn ich das richtig sehe (hab's nur überflogen), ist das
>ein Patch für ein 5.0-current vom Mai letzten Jahres.
>Hast Du so eins laufen?

leider nein, ich hab hier 4.1-Release aufgesetzt auf einem
reinen Testrechner, auf dem es wirklich sh*t-egal ist ob ich
ihn zerschieße - würde nur meine Zeit kosten, weiter nix.
Der Patch (leider sieht man´s nicht in der Konsole) ist
schon vom 17.12.1999, daher nahm ich an, daß er unter 4.1-R
funktionieren könnte...

>Ich möchte Dir ja wirklich nicht zu nahe treten (und ich
>bitte schonmal vorbeugend um Entschuldigung), aber wenn
>Du nicht weißt, wie man diese Kernel-Patches einspielt und
>was dabei zu beachten ist, dann solltest Du es vielleicht
>besser gar nicht erst versuchen, zumal es Dir ja nur um
>eine kosmetische Korrektur zu gehen scheint.

hmm... ist das dann so komplex bzw. umständlich?

>Die Patches aus dem PR greifen in eine ganze Reihe zentra-
>ler Kernelsourcen ein, vermutlich kann man sie nur sauber
>einspielen, wenn man wirklich ein 5.0-current von jener
>Zeit hat, und mit SMPNG dürfte es eh wieder obsolet sein.

<träum...>
Wann wird (endlich) mal SMPng fertig sein...
</träum>

>Langer Rede kurzer Sinn: Vergiß es. :-)

Das hab ich schon gemacht, über was gings hier nochmal?

-Gregor.

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message