Re: ports und kde

From: Robert Schien <robsch(at)robkaos.ruhr.de>
Date: Thu, 15 Feb 2001 11:58:36 +0100 (CET)

> Moin,
>
> ich versuche nun seit Tagen verzweifelt kde2 auf BSD 4.2 zu installieren.
>
> Der Make schlaegt immer fehl mit den Worten:
>
> Your port uses an old layout. Please update it to to match this bsd.port.mk
>
> Gestern habe ich eine neue Welt gebaut aber trotzdem kommt noch immer diese
> Fehlermeldung.
>
> Das betrifft auch noch andere Ports.
>
> Hat da jemand eine Idee dazu?

Ja :-)

Das entscheidende Verzeichnis lautet /usr/ports/Mk . Die Dateien, die
darin enthalten sind, muss man updaten. Dann haben bei mir die
Ports jedenfalls immer funktioniert.

Am schnellsten holt man die Files wohl mit
fetch ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/ports/Mk.tar

Dann geht man nach /usr/ports und sagt
tar xvf Mk.tar

Gruß
Robert

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message