Re: T-DSL und PPPoE Carrier-Problem

From: Martin Laabs <freebsd(at)martin.erfurt.thur.de>
Date: Sat, 9 Dec 2000 11:28:19 +0000

On Fri, Dec 08, 2000 at 11:44:27PM +0100, Philipp Reichmuth wrote:

> Hallo ihr!

> Ich habe etwas Probleme bei der EInrichtung von T-DSL unter FreeBSD
> 4.2-RELEASE.
>
> Mein DSL ist richtig verkabelt, jedenfalls leuchten die SYNC- und
> 10BaseT-LEDs an meinem Siemens-DSL-Modem in einem freundlichen Grün.

Hi. Das mit dem e*0 schatten ist mir aber auch afgefallen. Gut zu wissen
das es nicht an mir liegt.
Wie dem auch sein. Deine config scheint mir sehr lang zu sein. Ich habe das
eine viel kuerzere.

------------------:<-------------------
default:
 set device PPPoE:ed0 #da waere es dann wohl ep0 :)
 set mru 1492
 set mtu 1492
 set authname "<irgendeine nummer>t-online.de"
 set authkey "<geheim!!!>"
# set log Phase tun command
 set timeout 300
 set dial
 set login
 set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0
 add default HISADDR
papchap:
 set authname "<nochmal die nummer>@t-online.de"
 set authkey "<nochmal geheim!!!>"

das mit den beiden malen authname / key ist evt. nicht noetig.
Eigentlich liegen die NE2000 karten doch auf ed* und nicht auf ep*.

Tschuess
        Martin

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message