Re: (Fwd) work related

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 28 Mar 2000 23:42:12 +0200

As stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de wrote:

> Vielleicht bin ich ja zu bloede, aber wo kommt
> das denn her ???

Spam, ein übliches Phänomen im Internet dieser Tage.

> oder erklaert mir bitte den Zusammenhang, es ist
> naemlich schon das dritte mal bei mir angekommen

Das, was Du hier gequotet hast, ist völliger Unfug und überhaupt nicht
relevant. Wenn Du Spam verfolgen willst, mußt Du Dir die
received-Headers ansehen, nicht diese gefälschten Angaben hier, die
tragen zur Klärung ungefähr genauso bei wie die Behauptung, das
Ergebnis einer Schwangerschaft würde vom Klapperstorch abgeliefert.

Ich habe den Mist schon paarmal von überall her gesehen (nicht nur via
baerenklau.de.freebsd.org sondern auch via freebsd.org selbst) und
nach einem Blick auf die Headers beschlossen, daß es aller Voraussicht
nach völlig aussichtslos und nur nervenaufreibend sein wird, den
zuständigen Administrator dieser Idioten erstmal zu finden und dann
anzumahnen.

Bitte quote keine kompletten Spam-Inhalte hier, Du mußt nicht noch
mehr Bandbreite damit verplempern. (Wenn ich Spam sehe, drücke ich in
meinem Mailer immer gleich die h-Taste, um mir die Headers anzusehen,
bis zum Inhalt komme ich beim Weiterscrollen der Mail meist schon gar
nicht mehr. :)

Mal sehen, wenn ich noch eine davon sehe, die baerenklau angenommen
hat, dann werde ich wohl dort temporär eine blackhole-Route für den
einliefernden Host einrichten. Das müßten dann allerdings die Admins
der Fallback-MXe ebenfalls tun.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL