Re: Einstellungen bzw files

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 14 Feb 2000 23:35:21 +0100

As Robert Drehmel wrote:

> Das ist ja schön und gut; es funktioniert aber trotzdem nicht....

*kruzitürken* dann maile uns doch hier mal Fehlermeldungen oder
gottsonstwas. Sorry fürs Ausfälligwerden. Aber wie bitte sollen wir
denn erraten, _was_ bei Dir nicht funktioniert?

Mitdenken ist hier nicht verboten. Du darfst bitte Manualpages lesen,
Du darfst alte Archive dieser Mailinglisten wälzen. Hunderte haben es
vor Dir geschafft, das zum Laufen zu bekommen, wir erwarten von Dir
doch nur, daß Du uns auch mal schreibst, aus welchem Grunde es bei Dir
schiefläuft...

To get you started: `ifconfig isp0 debug', dann die relevanten Zeilen
von /var/log/messages posten. Paß bitte auf, daß Du keine
PAP-Paßwörter postest (auch dann nicht, falls sie sich in
hexadezimaler Form verschleiern sollten...).

Falls natürlich Deine ISDN-Anwahl noch gar nicht klappt (kannst Du
denn eine erfolgreiche Verbindung im Log des isdnd sehen?), dann
brauchst Du auch noch nicht weitersuchen, die muß zuerst
funktionieren.

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja heute abend besonders grummelig,
dann entschuldigt mir das mal, aber wenn sich alle Leute vor Dir auch
so umständlich angestellt hätten, wäre die Menge an frei verfügbarer
Software vermutlich noch nichtmal halb so groß wie sie ist. Man muß
doch auch mal in der Lage sein, ein Problem zumindest erstmal selbst
auf den Punkt zu bringen...

Falls Du's natürlich gar nicht glauben solltest: selbstverständlich
funktioniert diese Software für einen großen Teil an Leuten, die sie
bereits vor Dir benutzt haben. Täte sie das nicht, könntest Du das
jetzt nicht lesen...

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL