Bücher zur Kernelprogrammierung

From: Guido Viehoff <viehoff(at)xmailer.informatik.uni-bonn.de>
Date: Tue, 10 Nov 1998 15:34:51 +0100

Hallo,

ich suche ein gutes Buch zur Kernelprogrammierung.

Bisher hab ich immer wieder das Buch von den Autoren
Beck, Böhme, Dziadzka,Kunitz, Magnus,Verworner Linux-
Kernelprogrammierung bei meiner Internetsuche gefunden.
Ist dies gut, oder gibt es überhaupt ein anderes?

Ich will im Rahmen einer Programmieraufgabe das an der
Uni Bonn zur Bandbreitenregelung entwickelte Protokoll
ROBIN implementieren. Dieses Protokoll sitz direkt über IP,
direkt unter UDP,TCP und anderen Transportprotokollen.
Daher benötige ich Informationen, wie der austausch zwischen
TCP/UDP und IP in Linux realisiert ist. Da ich bisher noch nichts
für den Linuxkernel implementiert habe, brauch ich hiefür auch
einen Einstieg.
Viele Grüße

                                                Guido