Lions, was Re: Inside Unix

From: Andreas Sons <sons(at)ppp.net>
Date: Sat, 13 Jun 1998 00:13:00 +0200

Marc van Woerkom <marc(at)pc02.labcontrol.com> schrieb:

> [..]

> Der Gedanke mir dann auch, das letztlich nur der Blick in den Source
> bleibt.. es ist nur so viel.. :-)
>
> Die Buchhandlung hatte uebrigens noch ein abgedrehtes Buch da,
> "Lion's Comment on Unix", ein kommentiertes Kernellisting so ca.
> aus den 70ern - haette ich gerne mitgenommen, bin aber wohl nicht
> zaeh genug dafuer. :)

"abgedreht" ist genau der richtige Ausdruck dafuer! Es handelt sich um
die kommentierten Sourcen von UNIX 6th Edition welches 1976 erschien.
Eine Binaer-Version fuer die PDP-11 und den passenden Emulator bekommt man
unter ftp://ftp.digital.com/pub/DEC/sim/ zusammen mit anderen netten Dingen
wie LISP fuer die PDP-1. Der Emulator laeuft natuerlich unter aktuellen Unix-
Versionen um dann UNIX 5th, 6th oder 7th Edition zu emulieren...
Sourcen fuer Kernel und Utilities kann man auch bekommen, siehe
http://minnie.cs.adfa.oz.au/PUPS/getlicense.html.

Andreas

Andreas Sons | E-Mail: 3sons at informatik.uni-hamburg.de
Hamburg-Altona | or : sons at ppp.net