Re: Inside Unix

From: Marc van Woerkom <marc(at)pc02.labcontrol.com>
Date: Fri, 12 Jun 1998 21:09:47 +0200 (CEST)

> Wie auch im Mailheader vermerkt...

Wen soll ich strafen - Notes oder unseren Notes Admi? :)

> Das ist ein sehr gutes Buch, unterschaetze es nicht.

Nee, ich habe mir vorgenommen es gruendlich durchzuackern,
ich habe die meisten Sachen zwar an der einen oder anderen
Stelle schon mal gemacht, aber ich habe halt noch nie die
Thematik am Stueck, aus einer Hand, praesentiert bekommen.

> Der Punkt ist, wenn Du Dich anhand dieser Buecher ernstmal in den
> Kernel-Code reingefunden hat, dann kannst Du den bloeden Scheduler im
> Source Deines OS lesen. /usr/src/sys/kern/kern_synch.c ist mit
> Kommentaren ziemlich gut ausgestattet, vielleicht hilft Dir das auch
> schon.

Der Gedanke mir dann auch, das letztlich nur der Blick in den Source
bleibt.. es ist nur so viel.. :-)

Die Buchhandlung hatte uebrigens noch ein abgedrehtes Buch da,
"Lion's Comment on Unix", ein kommentiertes Kernellisting so ca.
aus den 70ern - haette ich gerne mitgenommen, bin aber wohl nicht
zaeh genug dafuer. :)

Gruesse,
Marc