Re: MBone

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Sun, 29 Mar 1998 18:51:54 +0200

On Wed, Nov 12, 1997 at 04:46:42PM +0100, Csaba Wachter-Barta wrote:
> Hi !
>
> Ich mache gerade die erste Schritte Richtung FreeBSD weil, eine
> MBone-Sitzung auf 2-PC's aufbauen moechte.
> Als Neuling faellt mir ziemlich schwer die richtige Hardware
> auszuwaehlen.
> Deswegen moechte ich fragen wer kann mir bei der Auswahl Tips geben ?
>
> -Frame grabber
> -Soundkarte
> -Videokamera

Spaete Antwort, aber besser spaet als nie ..

Zu Framegrabber kann ich nicht viel sagen - habe
selbst noch keinen betrieben. ABer soviel ich weiss werden
Karten mit Bt848 unterstuetzt. Ich glaube Win/TV - bin nicht sicher.
mal browsen).

Soundkarte: GUS PnP , auf jeden Fall etwas, was Full Duplex untersteutzt.
Ich sebst habe eine aeltere GUS MAX.

Videokamera: Ich benutze eine Connectix Quickcam. An die Win/TV kann
so gut wie alles anschliessen.

Ich glaube, wenn WIN/TV wirklich unterstuetzt wird, ist das die beste Loesung.

Wollte gerade mal selber recherchieren - komme aber nicht zu www.freebsd.org

--
--Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de