Portierung des FreeBSD-Sockets auf eigene Hardware

From: Wolfgang Goette <floyd(at)efeu.de>
Date: Tue, 02 Sep 1997 10:10:33 +0100

hi,

1. hat jemand Erfahrung damit, die Sockets von BSD oder Linux auf eine
eigene Hardware zu portieren ? Ich habe dies vor mit einer PowerPC-Karte
von Motorola (VME-Bus), auf der ein eigenes BS laufen soll (gibt es
schon auf 68040-Board). Der Fast-Ethernet Chip ist ein DEC21140 für den
ich ja wohl einen Treiber schreiben musz. Ich wuerde mich ueber einen
Kommentar bzgl. Aufwand bzw. moeglichen Problemen freuen.

2. Stimmt es, dasz FreeBSD bzgl. des TCP/IP - Interfaces deutlich
schneller ist als Linux ?

ciao
        wolfgang

--