Re: Der Versuch, ein -stable zu bauen...

From: Christoph P. Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 1 Apr 1996 18:52:47 +0200 (MET DST)

> Das habe ich auch schon gemerkt, und ist sicherlich fuer einen guten
> Teil meiner anfaenglichen Probleme verantwortlich.

> Das heisst aber doch auch dass ein Passwort File welches mit DES
> verschluesselt ist, dann unbrauchbar wird. -> Kommt nicht in Frage. Oder
> kann man das Passwort File umkodieren ?

Ja, richtig. Umkodieren geht nicht, weil die Abbildung nicht
ein-eindeutig ist (bijektiv?)

Dann musst Du eine DES faehige stable-Distribution bauen.
Wie bist Du denn an die DES kodierten Passwort files gekommen?
Und die MD5 Kodierung soll sogar besser sein.

> Ich bin gerade dabei mir dem kompletten source Tree per ftp zu holen.
>
> Gruss,
>
> Michael

--Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de