Re: Verzweiflung

From: Christoph P. Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 01 Apr 1996 08:16:25 +0200 (MET DST)

> Das hat sich inzwischen geklärt. Ich habe den Source gefunden und das File
> manuell gebaut. Dafür blieb es dann etwas später stehen. Das habe ich auch
> behoben. Jetzt bleibt es noch später stehen, und da weiß ich nicht mehr wie
> ich es beheben kann.

> Was macht man denn, wenn man kein make world nimmt ?

> Wie baut man denn lib ? Heißt das man geht nach /usr/src/lib und gibt make
> all install oder so etwas ein ? Und wie baut man install ?

Im Prinzip kannst Du in jedes Unterverzeichnis gehen und
dort make all install sagen.

> Nein, -stable . Für meinen Server will ich nur -stable .

> Ich habe nichts versaut oder verstellt. Ich habe nie eine Library oder ein

War nicht persoenlich gemeint. :-)

> [...]
> letzter Zeit die stable Mailingliste gelesen hat, wird feststellen, daß
> etliche Leute außer mir ganz ähnliche Probleme hatten. Das System muß halt
> so gestaltet sein, daß so etwas nicht vorkommen kann. Wenn man make world
> eingibt und die vollständigen Sourcen auf dem System hat, muß eben ein
> nagelneues glänzendes sauberes vollständiges System herauskommen. Warum
> erwartet make world irgendwelche Dateien, die man aus den Sourcen bauen
> muß, aus denen man gerade make world machen will ? Make world soll doch
> gerade alle diese Dateien neu machen, also kann es sie doch nicht erwarten

Michael,

in einem SNAP oder RELEASE kann man davon ausgehen, dass make world
auf Knopfdruck funktioniert, wenn Du das System von Grund auf
installierst.

Aber ein -stable ist grundverschieden von Release oder -current.
Da braucht man etwas Geduld und Fingerspitzengefuehl, wie Joerg schon sagte.

Warte mal den build auf toots ab. Dann kann ich Dir mehr sagen.

Nicht Verzweifeln :-)
> ?
>
> Michael

--Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de