Re: Sommerzeit

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 31 Mar 1996 18:07:35 +0200 (MET DST)

As Michael Beckmann wrote:

> Das muß wohl ungefähr die Zeit gewesen sein, als Unix veröffentlicht
wurde ;-)

> Und es begab sich im Jahre 36 nach Unix...
                             ^^

Dein bc(1) geht falsch. :-)

Peter H. Salus hat voriges Jahr ein nettes Büchlein veröffentlicht:
,,A Quarter Century of UNIX''.

> Was muss ich denn im CMOS eingeben für UTC ? Der fragt mich doch nach Datum
> und Uhrzeit.

Ja -- die gibst Du einfach als UTC ein (also ein bzw. jetzt zwei
Stunden abgezogen). Wenn Du wirklich mal Doof booten mußt, geht das
eben um diese ein oder zwei Stunden falsch. Ich zumindest kann damit
leben.

--
cheers, J"org