Re: Alias f|r diese Mailinglisten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 4 Mar 1996 09:19:25 +0100 (MET)

As Stefan Esser wrote:

> } wie fdndet Ihr es, wenn ich Aliase einrichte, so da_ z.B.

> } hackers(at)de.freebsd.org an de-bsd-hackers(at)blues.physik.rwth-aachen
>
> SEHR GUT !!!

Jein.

Ja: die Aliase stillschweigend einrichten, so daß man im Bedarfsfalle
weniger Schreibarbeit hat.

Nein: die Aliase sollten _nirgends_ angekündigt werden. Sie dienen
lediglich der Unterstützung der Faulheit der Benutzer. Ich habe
Jordan kürzlich überzeugt, daß auch die FreeBSD-Aliase nirgends
offiziell erwähnt werden sollten, weil sie gegen die Namenskonvention
des Internet verstoßen, daß eine Mailingliste mindestens einen
Bindestrich im Namen haben sollte. Nachdem ich O'Reilly's ,,!%@:: --
A Directory of Electronic Mail'' zitiert habe, hat er aufgegeben. :-)

> PS: Es muessten natuerlich auch alle
> Majordomo-Anfragen und die Request-
> Listen beruecksichtigt werden ...

Gerade das nicht (und das gibt es auch auf freefall nicht -- es würde
wohl sogar name clashes für zwei oder drei ,,announce''-Listen geben.)

--
cheers, J"org