Re: Compiler / linker error

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 17 Mar 2021 09:43:38 +0100

Hi,

On Sun, Mar 14, 2021 at 10:29:12AM +0100, Stefan Huerter wrote:
> ports-tree habe ich via svn mittlerweile 3 mal aktualisiert und die
> Suchmaschinen wollen mir auch nicht helfen...
> [...]
> /usr/ports/sysutils/slurm-wlm/work/slurm-20.02.1/src/api/.libs/libslurmfull.so
> ../.libs/libhdf5_api.a -lsysinfo -lprocstat -lm -ldl -lz -lsz -lhdf5
> -pthread -Wl,-rpath -Wl,/usr/local/lib/slurm
> ld: error: undefined symbol: H5PTclose

Was ich eben noch gesehen hab, der slurm-wlm Port hat gerade vor 2
Wochen noch ein Update bezüglich der HDF5-Abhängigkeit bekommen.
Und vor 7 Wochen gab es ein Update des Ports damit er mit HDF5 1.12
zusammenspielt, da gab es auch einen größeren neuen Patch (
files/patch-configure ). Möglicherwise geht (mindestens) einer der
beiden Updates implizit von irgendwas aus das bei dir so nicht
zutrifft.

Genauer angeschaut hab ich das aber ansonsten nicht. Aber das wäre
jetzt mein erster Ansatzpunkt - schauen ob es klappt wenn man auf den
Stand vom 2.3. bzw. vom 25.1. zurückgeht, und wenn ja, dann die
Patches fixen so dass sie für dein Environment auch das tun was sie
sollen.

viele Grüße,
  Harold