Re: Hardware-Frage (Synology NAS)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 17 Mar 2019 00:37:04 +1100 (AEDT)

Hallo allerseits,

Danke für die Rückmeldungen.

Am Do, 7.03.2019, 01:29 schrieb Peter Ross:
> Ich habe eine Frage zur Hardware (zwei Synology NAS von 2013 und 2015, die
> Wir haben hier Probleme mit beiden. ploetzlich schalteten sie beide ab,
> und immer mal wieder, nach Tagen oder aber auch Wochen.

Ich habe die (wahrscheinliche) Lösung gefunden: Mein Serverrraum muß
wärmer werden!

Leider kann ich die URL nicht mehr finden, aber; es hat jemand aus Kanada
berichtet, daß sich seine NAS dann abschaltete, wenn er wegfuhr und die
Heizung abstellte.

Nun gut, Melbourne ist wärmer, wir haben es gerade heute fast 30 Grad,
aber.. mein Rechnerraum wurde vor einiger Zeit leerer, es ist nicht mehr
viel drin, und die Klimaanlage ächtzt nicht mehr so und erreicht die
voreingestellten 18 Grad.

Seit etwa 10 Tagen sind dort wieder 24 Grad - und bis jetzt laufen beide
NAS durch.

Zu kalt.. das hat ich wirklich noch nicht!

Es grüßt
Peter