Re: Jeder weiss, dass die anderen dumm sind (FreeBSD 10 als "SAN-Server")

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 12 Sep 2014 10:22:05 +1000 (EST)

P.S. Eines meiner Arbeitserlebnisse hier in Melbourne wurde bei Mic Lobby,
ehemals travel writer bei Lonely Planet, zu einer Satire in
Buchform, Paradise Updated, verarbeitet:

http://blogs.crikey.com.au/literaryminded/2009/10/13/guest-review-elena-gomez-on-mic-loobys-paradise-updated/

Der Aufkauf der Firma durch BBC World Service, die Einkehr von aus London
ferngesteuerten Teletubbies (im Buch "The Great Fascilitator" und seine
Horde), die Zerstoerung der Online-Abtreilung in Melbourne, zunaechst
ausgehoehlt durch einen Einzug von Beraterfirmen, Outsourcing nach China
etc. (und mein Jobverlust) sowie der Weiterverkauf ein paar Jahre spaeter
an eine amerikanische Firma zu einem Bruchteil dss Kaufpreises gehoert zu
den schoen bizarren Dingen des Arbeitslebens und hat die Satire wirklich
verdient.

Die Ankunft neuer Chefs ist meiner Erfahrung nach zu 100% (ohne Ausnahme
in mehr als 20 Jahren!) der Einstieg einer neuen Runde von Absurditaeten,
und sie alle fangen mit "zuviele Leute, zu hohe Gehaelter" an, bevor sie
ueberhaupt einen Schimmer davon haben, was diese zuvielen Leute mit den zu
hohen Gehaeltern denn so tun.

Lediglich die hohen Gehaelter und Honorare der Manager und der mit ihnen
einziehenden Beraterfliegenschwaerme sind alle gerechtfertigt.

Vielen Dank fuer die psycholgische Betreuung;-)
Peter