Jeder weiss, dass die anderen dumm sind (FreeBSD 10 als "SAN-Server")

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 11 Sep 2014 15:12:28 +1000 (EST)

[Nach -chat verfrachtet]

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>

> Jeder weiss, dass die anderen dumm sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language

Entstehung

Vor der Entwicklung des World Wide Web und dessen Bestandteilen, zu denen
auch HTML gehört, war es nicht möglich, Informationen auf digitalem Weg
einfach, schnell und strukturiert zwischen mehreren Personen
auszutauschen. Man benötigte neben Übertragungsprotokollen auch eine
einfach zu verstehende Textauszeichnungssprache. Genau hier lag der
Ansatzpunkt von HTML. Um Forschungsergebnisse mit anderen Mitarbeitern der
Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) zu teilen und von den
beiden Standorten in Frankreich und in der Schweiz aus zugänglich zu
machen, entstand 1989 am CERN ein Projekt, welches sich mit der Lösung
dieser Aufgabe beschäftigte. Am 3. November 1992 erschien die erste
Version der HTML-Spezifikation.

2014 wurde an meinem Arbeitsplatz ein Managing Director eingestellt, der
sich in 3 Monaten keine Webseite unseres Wikis (mit ausfuehrlicher
Dokumentation vieler firmenrelevanter Arbeitsvorgaenge) angesehen hat.

Jeder, der ihm etwas "beibringen" will, ist gezwungen, den Inhalt in ein
Worddokument zu kopieren und "managerfreundlich" zu formatieren.

Problembearbeitung findet nicht mehr per Redmine, sondern per e-mail
statt.

Der Managing Director hat mehrfach vor allen Mitarbeitern erklaert, dass
unsere Informationstechnologie einer Rundueberholung bedarf, damit wir in
unserer Industrie auf diesem Gebiet fuehrend sind und als australienweites
Vorbild anerkannt werden.

Die Beschaffungspolitik ist vollstaendig einleuchtend. Einen Ferrari zu
kaufen ist kein Problem, wenn einer seiner Kumpel ihn ueberzeugt hat, dass
man sowas braucht, um halt "state of the art" zu sein.

Aber bitte keine Ersatzreifen.

Ich kaufe auch keine Apple Watch. Irgendwas muss mit mir faul sein.

Gruss
Peter